Ein Jahr im Kreis
Ich spiele Fußball.
In der letzten Liga.
Und schreibe darüber.
>>>Lesen>>>

Miro Klose zum Scrollen
Die lange Karriere des Miroslav Klose in der Nationalmannschaft.
>>>Lesen>>>

120minuten
Lange Fußballtexte wechselnder Autoren. Von und mit mir.
>>>Lesen>>>

Freitag, 17. August 2012

Forward line like 1999 - Blick auf die Insel - 17. August

Liverpools Retro-Taktik:

Beim Liverpool FC beschwört man nach dem eher mäßigen Abschneiden (zuletzt zweimal Achter) den Glauben an die gute alte Zeit. Trainer Brendan Rodgers lies es sich nicht nehmen und hängte höchstselbst ein restauriertes Schild im Kabinentunnel auf, das 1998 durch ein moderneres abgelöst worden war. Und auch die Tornetze an der Anfield Road wurden ausgetauscht - in dieser Saison wird wieder rot genetzt.
Rote Netze gab es in Liverpool seit den 60er- bis in 90er-Jahre.
Ob das auch mit den neuen Eigentümern zusammenhängt, die, zumindest Pressevertretern gegenüber, den  Wiederaufbau des Traditionsvereins zum Ziel haben? Oder bemüht man die alten Erfolge, weil man aktuell keine vorzuweisen hat?

Manchester City erfreut die Daten-Nerds...

und öffnet seine Datenbank mit allen Daten der abgelaufenen Premier League-Saison - Startschuss ist heute, 18 Uhr - hier geht's zur Datenbank.

Alles, Nichts, Oder...

heißt es für 10 Profis in dieser Saison, meint zumindest Chris Wright bei Who ate all the pies. Fernando Torres muss endlich die Erwartungen an der Stamford Bridge erfüllen - in dieser Saison umso mehr nach dem Abgang von Didier Drogba. Der inzwischen 32-jährige Michael Owen kann noch eine ordentliche Saison spielen, wenn ihn nicht wieder das Verletzungspech plagt und Tom Cleverley (23) muss bei Manchester United unter Beweis stellen, dass er der Schlüsselspieler ist, der Fergusons Mittelfeld wieder Leben einhaucht.

Forward line like 1999

Alex Ferguson sieht seine neue Sturmreihe mit van Persie, Kagawa, Welbeck, Rooney und Hernandez fast so stark wie 1999 als man mit Yorke, Cole, Sheringham und Solskjaer das Triple holte. Die BBC führt zum Vergleich auch die nackten Zahlen ins Feld.
Beim Independent sieht man im van Persie-Transfer Paralellen zum Cantona-Wechsel 1992 - es könnte ein ähnlicher Meilenstein sein und ManCity sollte gewarnt sein.

West Ham will umziehen...

und zwar ins 80.000 Zuschauer fassende Olympiastadion. In wenigen Wochen wird entschieden, welcher Bieter den Zuschlag bekommt. West Ham-Trainer Sam Allardyce ist davon überzeugt, dass ein Umzug den Verein zu einem ernsthaften Konkurrenten für die Großen der Liga machen könnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen