Ein Jahr im Kreis
Ich spiele Fußball.
In der letzten Liga.
Und schreibe darüber.
>>>Lesen>>>

Miro Klose zum Scrollen
Die lange Karriere des Miroslav Klose in der Nationalmannschaft.
>>>Lesen>>>

120minuten
Lange Fußballtexte wechselnder Autoren. Von und mit mir.
>>>Lesen>>>

Freitag, 24. August 2012

Wechselbeschwerden - Blick auf die Insel - 24. August

Die Verschmähten

Das Transferfenster ist nur noch einen kleinen Spalt weit offen und einige Profis auf der Insel suchen noch einen neuen Verein. Der Telegraph nimmt sich die prominentesten Fälle vor. Zum Beispiel Dimitar Berbatov (31), der bei United auf der Bank sitzt. Schon in der vergangenen Saison hat der für 38 Mio. Euro geholte Bulgare keine Rolle mehr im Team gespielt und das obwohl er mit der gleichen Torquote wie George Best aufwarten kann (zugegebenermaßen in weniger Spielen). United hat eine Option gezogen, sodass Berbatov jetzt nicht ablösefrei wechseln kann. Wenn er keinen neuen Verein findet, kommt das United teuer zu stehen - wer zahlt einem Bankdrücker schon gern 100.000 Pfund pro Woche? Interessenten gibt es zahlreich, aber ob Juve, Kiev, Zenit und Co. die geforderten 5 Mio. Pfund Ablöse zahlen wollen?
Michael Owen ist auch noch nicht unter der Haube - sein Vertrag bei United ist ausgelaufen und mit Stoke  konnte er sich nicht einigen. Owen fühlt sich noch fit und stark genug für die Premier League - die meisten Manager scheinen das aber anders zu sehen. Die fehlende Saisonvorbereitung macht ihn nicht gerade attraktiver.
Der 19-jährige Jordan Lavender schlägt einen anderen Weg ein, nachdem Aufsteiger Southampton seinen Vertrag nicht verlängert hatte. Der ehemalige Kapitän von Southamptons U-18 hat sich für ein Stipendium in den USA entschieden, wo er sich von den unteren Ligen in die MLS hocharbeiten will.

Wechselbeschwerden

Liverpool will Fulhams Clint Dempsey verpflichten, Clint Dempsey will zu Liverpool, aber Fulham besteht auf die Erfüllung des Vertrages bis Ende der Saison oder 10 Mio. Pfund Ablöse. Liverpool soll an Fulham vorbei mit dem Spieler verhandelt haben. Auch wurde auf einer Sportnachrichtenseite, die Liverpool nahe steht (da sie dem Eigentümer des Klubs gehört) bereits der Wechsel verkündet.
Fulham hat jetzt offiziell bei der Premier League Beschwerde gegen diese Praktiken eingelegt.
Im Moment sind alle Beteiligten Verlierer - Dempsey darf/will nicht spielen - das hilft weder Liverpool noch Fulham.

Brendan Rodgers bester Mann

Am Sonntag muss Liverpool in Manchester bei City ran. Grund für Michael Cox (Zonal Marking) sich den wichtigsten Mittelfeldspieler in Brendan Rodgers Team vorzunehmen - Lucas Leiva. Der machte im vergangenen November gegen David Silva und Yaya Toure so ziemlich alles richtig, verletzte sich aber kurz darauf und greift erst jetzt wieder an. Seine Passsicherheit und Defensivstärke ist immens wichtig für das Liverpooler Spiel. Cox vergleicht das Spiel gegen West Brom vom ersten Spieltag mit dem aus der letzten Saison und stellt eine Veränderung fest: Leiva spielt weniger riskante, vertikale Bälle und hat sein Spiel etwas nach vorn verlagert


Der Blick auf die Insel - die kurz-knackige und super-subjektive Presseschau für die Premier League. 
Wünsche, Anregungen, Kritik - her damit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen