Ein Jahr im Kreis
Ich spiele Fußball.
In der letzten Liga.
Und schreibe darüber.
>>>Lesen>>>

Miro Klose zum Scrollen
Die lange Karriere des Miroslav Klose in der Nationalmannschaft.
>>>Lesen>>>

120minuten
Lange Fußballtexte wechselnder Autoren. Von und mit mir.
>>>Lesen>>>

Montag, 11. Februar 2013

Europapokalvorschau III - große Unbekannte, Ü30, Südamerikaner - die Gegner von Stuttgart, Leverkusen und Gladbach in der Europa League



Bayer vs. Benfica Lissabon - Euro League 2013
 Stuttgart vs. Genk - Euro League 2013 Gladbach vs. Lazio - Euro League 2013

16-Finale in der Euro League. Gleich vier Spiele mit deutscher Beteiligung stehen diesen und kommenden Donnerstag an. Zur Einstimmung gibts ein paar Grafiken, die dem Betrachter die Gegner auf visuelle Weise näherbringen sollen.

Gladbach trifft auf die Rentnertruppe von Lazio. Noch vor wenigen Jahren hätte man von einer "erfahrenen Mannschaft" gesprochen, aber inzwischen gehören die Römer selbst in der Serie A zu den ältesten Teams. Topscorer Klose ist verletzt. Dennoch steht man in der Liga auf Platz 3, zwar etwas abgeschlagen vom Führungsduo, aber Platz 3.

Bayer und Benfica haben sich bereits auf europäischer Bühne kennengelernt - im Pokal der Pokalsieger, der so wunderschöne Stilblüten hervorbringen kann, trat man 93/94 gegeneinander an. Im Rückspiel in Leverkusen gab es ein denkwürdiges 4:4:


Stuttgart-Gegner Genk fällt durch auffallende Unauffälligkeit auf. Gegen deutsche Teams hatte man es bisher im Europacup schwer. Aus dem aktuellen Team sticht aber ein Spieler wortwörtlich heraus - Keeper Van Hout misst 2,08 m und ist damit der größte Profifußballer auf dem Erdenrund.

Eine Grafik zu Hannover-Gegner Anzhi gibts hier.

Grafiken in voller Größe:

Gladbach - Lazio

Bayer - Benfica
Stuttgart - Genk

Gemacht mit dem kostenlosen Dienst piktochart. Nächste Woche dann mehr zu den Gegnern von München und S04 - in der Europapokalvorschau.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen