Ein Jahr im Kreis
Ich spiele Fußball.
In der letzten Liga.
Und schreibe darüber.
>>>Lesen>>>

Miro Klose zum Scrollen
Die lange Karriere des Miroslav Klose in der Nationalmannschaft.
>>>Lesen>>>

120minuten
Lange Fußballtexte wechselnder Autoren. Von und mit mir.
>>>Lesen>>>

Mittwoch, 9. März 2016

4 Jahre!

Vor fast genau 4 Jahren nahm dieses Blog hier seinen Anfang mit dem unvermeidlichen, bedeutungsschwangeren Hello-World-Artikel. Seitdem hat sich hier nicht ganz so viel getan, wie man es bei einem typischen Blog erwarten würden. Magere 100 Posts variierender Qualität sind hier bisher erschienen.

Das regelmäßige Schreiben liegt mir nicht im Blut, was natürlich auch daran liegt, dass sich dieses Blog nicht an einem Thema oder Verein abarbeitet. Es kommt aufs Blog, was mir interessant und relevant erscheint und wenn ausreichend Zeit ist, mal einen Gedanken gescheit zu Ende zu denken. Schwierig.

Es wird also wohl dabei bleiben, dass hier weder täglich, noch wöchentlich sondern eher im 3-Wochen-Turnus mal ein neuer Post das Licht der Welt erblickt.

Das Wichtigste an diesem Blog hier ist für mich nicht was es ist sondern was es ausgelöst hat. Ohne das ins Internetschreiben hätte ich wohl eine ganze Reihe von Leuten nicht kennengelernt und aus dem Schreiben hier haben sich eine ganze Reihe anderer Dinge ergeben, die ich nicht missen möchte.

Ich hoffe mal, dass zwischen all diesen anderen Aufgaben ausreichend Zeit bleibt, um endlich mal mein Jahr in der Kreisklasse zu Ende zu erzählen und den ein oder anderen Meinungsartikel rauszuhauen.

Und noch ein Ziel will ich mir setzen: vielleicht gelingt es mir ja, den hier meistgelesenen Artikel mit einem neuen Text leserzahlentechnisch von der Spitze abzulösen, denn ironischerweise ist der meistgelesene Post hier im Blog der einzige, der nichts mit Fußball zu tun hat.

Kommentare: